Die Ersten Tage in Afrika

Am 06.08 ging es am Flughafen in München los, der Flug startete um 21:05. Am nächsten morgen kamen wir ("C-Bay-Crew" und Jasmin und Jan, die in Bulungula arbeiten werden würden) dann überpünktlich in Johannesburg an, von wo wir in eine Maschine umgestiegen sind, die uns nach East London brachte. Von dort aus wurden wir dann von unserem Ansprechpartner Brett Armstrong und zwei Freiwilligen, die 2016/2017 in East London gearbeitet haben, dort abgeholt und sind zu Ihrem Haus gefahren. Der Linksverkehr, den ich dann zum ersten Mal erlebte, war sehr sehr merkwürdig und total verwirrend.

Abends wurden wir zu Brett nach Hause zusammen mit den Freiwilligen aus East London und Berlin eingeladen wo es Pizza gab; für uns als "Wilkommensgeste" und für die anderen, die ja unmittelbar vor ihrer Rückreise nach dem Jahr standen, als Verabschiedung.

Früh am nächsten Morgen ging es dann mit dem Auto auch endlich nach Coffee Bay, die Gegend und Aussicht vor Ort war schlichtweg atemberaubend.

 

Abends sind wir dann alle zusammen ins "Papazelas"  (Restaurant/Kneipe in Coffee Bay) gegangen, wo es echt leckere (schon wieder) Pizza gab. Den nächsten Tag, den 09.08, sind wir zu der Einsatzstelle von Jan und Jasmin nach Bulungula gefahren, die sehr sehr ländlich gelegen ist, dafür jedoch wirklich unfassbar schön: