Meine Einsatzstelle liegt in Coffee Bay, welches im Easten Cape in Südafrika direkt an der Küste liegt. Der an der Ostküste Südafrikas gelegene Ort ist mit  ca 260 Einwohnern sehr klein, zieht jedoch trotzdem viele Backpacker zum Wandern an. Der Name Coffee Bay kommt von einem mit Kaffeebohnen beladenen Schiff, das im Jahr 1893 dort strandete. Die Kaffeebohnen wurden an Land gespült und schlugen dort Wurzeln, heute gibt es jedoch keine Pflanzen mehr. Auch für das "Hole in the Wall", welches in unmittelbarer Nähe zum Ort liegt und ein beliebtes Reiseziel ist, ist Coffee Bay  bekannt.

Ich werde im Childrens Home zusammen mit meinem Projektpartner Phlipp arbeiten. Dort werden wir vormittags mit den jüngeren Kindern, die noch nicht in der Schule sind, neben Sportspielen auch Lernübungen machen und nachmittags dann mit den älteren auch versuchen, Teams für bestimmte Sportarten zusammenzustellen.